top of page

Der Baron von Buittle, Richter am Baronialgericht

Seine Exzellenz, der sehr geehrter James de Balliol-Cavendish aus Buittle

Der Baron Bailey

Der Hon. Tobias Adam Casimir Parker von Buittle, M.A. & M. Litt. (StAnd)

Der Gerichtsschreiber

Andrew Lambrou Charalambous, Esq., CertHE (Oxon), LLB (Lond), FIoD, Barrister at Law

Der Dempster

Ambrose Elliot Dowe Davies

Der Baron-Serjeant

Kapitän Kenneth Charles Levine, USMC (im Ruhestand)

Das Prokurator-Fiskal

William James Manchester, Esq., M.Theol. (StAnd) 

Herold & Genealoge

Ethan L MacDonald aus Abarone, FSA (Scot)

Die Freier (Gerichtsgeschworene)

           Rebecca Cotton.                      Tudor Baron, Freeman von London                         Joshua Eric Czajkowski        William L. W. Candrick.                         V. Pfarrer Andrew Scurr                                               Paula Shaw

             Gordon Hill.                                          Nikolaus Stephan

Die Bogenschützen (Burgwache)

Joshua Eric Czajkowski

Gordon Hill

Nikolaus Stephan

Tudor-Baron

Bitte sehen Sie sich Dokumente zum Gericht an klicken Sie hier.

der freiherrliche Hof und der Haushalt des Barons

Baron's Courts und der Baronial Household sind seit langem ein Bestandteil des schottischen Rechts und des schottischen Lebens. Mit der Abschaffung der Feudalherrschaft im Jahr 2004 verloren die Gerichte ihre offizielle Gerichtsbarkeit (Jede Gerichtsbarkeit von ... Baronien erlischt am festgelegten Tag; aber nichts in diesem Gesetz berührt die Würde des Barons oder eine andere Würde oder ein Amt (ob oder). nicht feudalen Ursprungs). Abolition of Feudal Tenure etc. (Scotland) Act 2000, Abschnitt 63 (1.))

Die meisten Baronien haben kein Gericht mehr, aber trotz der oben genannten Abschaffung der Gerichtsbarkeit gibt es in Schottland immer noch einige Baronsgerichte mit weitgehend zeremonieller Funktion. Sie bestehen heute in der Regel aus einer Gruppe von Einzelpersonen, die Vorschläge zur Verbesserung der Baronie und ihrer sozialen Auswirkungen auf die lokale Region einbringen. Nach wie vor werden Einzelpersonen in die traditionellen Ämter berufen, und zeremonielle Angelegenheiten wie die Proklamation eines neuen Monarchen werden gelegentlich in einer offiziellen Sitzung des Gerichts erledigt.
bottom of page

top of page

The Baron of Buittle, Judge of the Baronial Court

The Rt. Rev'd & Much Honoured James de Balliol-Cavendish of Buittle

The Baron Bailey

The Hon. Tobias Adam Casimir Parker of Buittle, M.A. & M. Litt. (StAnd)

The Clerk of the Court

Andrew Lambrou Charalambous, Esq., CertHE (Oxon), LLB (Lond), FIoD, Barrister at Law

The Dempster

Ambrose Elliot Dowe Davies

The Baron-Serjeant

Captain Kenneth Charles Levine, USMC (Ret.)

The Procurator Fiscal

William James Manchester, Esq., M.Theol. (StAnd) 

Herald & Genealogist

Ethan L MacDonald of Abarone, FSA(Scot)

The Suitors (Jurors of the Court)

           Rebecca Cotton.                      Tudor Baron, Freeman of London                         Joshua Eric Czajkowski        William L. W. Candrick.                         V. Rev'd Andrew Scurr                                               Paula Shaw

             Gordon Hill.                                          Nicholas Stephen

The Bowmen (Castle Guard)

Joshua Eric Czajkowski

Gordon Hill

Nicholas Stephen

Tudor Baron

To see documents relating to the Court please click here.

the baronial court, and the baron's household

Baron's Courts and the Baronial Household have long been a feature of Scots Law and Scottish Life. With the abolition of Feudal Tenure in 2004 the courts lost their official jurisdiction (Any jurisdiction of... barony shall on the appointed day cease to exist; but nothing in this Act affects the dignity of baron or any other dignity or office (whether or not of feudal origin). Abolition of Feudal Tenure etc. (Scotland) Act 2000, Sec. 63 (1.))

Most Baronies do not have a court anymore, but despite the above cited abolition of jurisdiction, some Baron's Courts still exist in a largely ceremonial capacity in Scotland. They now usually comprise a group of individuals who contribute proposals for the betterment of the Barony and its social impact on the local area. Individuals are still appointed to the traditional offices, and ceremonial business, such as the proclamation of a new monarch is occasionally transacted by an official sitting of the court.
bottom of page